Ökumenische Flüchtlingsarbeit

Zuständigkeiten:

Der AK Achstetten hat sich inzwischen aufgelöst. Sie können trotzdem gerne Pfarrer A. Kernen kontaktieren.

Für den AK Burgrieden: Pfarrerin Doris Seitz-Kernen

Der Arbeitskreis freut sich über Verstärkung! Wenn Sie sich vorstellen können Einzelne oder eine Familie zu betreuen, melden Sie sich doch im Pfarramt. Wir geben gerne weitere Informationen.

Allgemeinde Infos gibts hier: Asyl im Landkreis Biberach

Aktuelle Nachrichten aus der ökumenischen Flüchtlingsarbeit

• Pressemitteilungen

• 18.02.24 | Hunderte Menschen positionieren sich in Laupheim gegen Rechtsextremismus

„Nie wieder ist jetzt“

• 09.02.24 | Nacht ohne Grenzen sorgte für Begegnung in Vielfalt

Interkulturelles Begegnungsfest im Abdera

• 01.02.24 | 40.300 Euro aus Spendenaktion für Hilfsprojekte aus dem Raum Biberach

Die SZ-Weihnachtsaktion Helfen bringt Freude war ein voller Erfolg, Diese 13 Initiativen erhalten Geld aus dem Spendentopf.

• 22.01.24 | Interkulturelles Begegnungsfest im Abdera

Nacht ohne Grenzen ist das interkulturelle Begegnungsfest am Freitag, 26. Januar, im Abdera in Biberach.

• 06.12.23 | Im Mittelpunkt steht die Chancengleichheit für Kinder

Das Projekt Ferienfun mit ÖMA, spielend Wissen sammeln ist ein voller Erfolg. 20 Kinder mit Migrationshintergrund verbringen ihre Ferien in Laupheim gemeinsam.

• Informationen und Veranstaltungen

• 23.02.24 | Flashmob - Symbolische Kehrwoche bei der Stadthalle am Samstag, 24.02.24

Symbolische Kehrwoche bei der Stadthalle am Samstag, 24.02.24

• 23.02.24 | Ehrenamtliche für vielfältigen Aufgaben in Attenweiler/Oggelsbeuren gesucht

Ehrenamtliche für vielfältigen Aufgaben gesucht.

• 21.02.24 | Newsletter Flüchtlingsrat Februar 2024

Newsletter 242

• 21.02.24 | Online Vortrag "Das Leben geflüchteter Menschen in Deutschland – Herausforderungen, Träume und Realität"

Impuls und Austausch Das Leben geflüchteter Menschen in Deutschland – Herausforderungen, Träume und Realität 07.03.2024 von 18-19:30 Uhr