Aktuelle Meldungen

Kraftpaket-Gottesdienst in Staig am 14. Juli 2019 - "Unter freiem Himmel"

Auftanken - Den Himmel schauen - Sich verorten - Kraft erfahren.

Ein Gottesdienst für die ganze Gemeinde. Wenn das Wetter mitmacht im Freien. Auf dem Kirchplatz in Staig. Sonst in der Kirche. Anschließend wird gegrillt —Würste und Käse.

Musik: Piano/Trompete.

Sonntag, 2. Juni um 19:00 Uhr |...

mehr

Nächste Familienkirche am 7. Juli 2019 in Oberholzheim

Die Familienkirche beginnt um 10.45 Uhr.

Ganz herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst für die ganze Familie im Gemeindehaus Oberholzheim. Eine spannende Geschichte, einfache, moderne Lieder gehören dazu. Und die Kinder dürfen bei vielem mitmachen.

Zeitrahmen: Etwas mehr als eine halbe Stunde....

mehr

Wir haben eine neue Mitarbeiterin: Diakonin Nadja Schienke-Weigold (0178-8210759)

Frau Nadja Schienke-Weigold ist seit April in unserem Distrikt Laupheim/Ersingen/Oberholzheim tätig.

Bei uns wird sie ab Herbst erst richtig tätig werden mit den drei Schwerpunkten: Aufbau von Besuchsdienst(en), Seniorenarbeit und Ansprechperson für alle Fragen rund um diakonische Angebote und...

mehr

Pfarrgartenfest am 21. Juli nach dem Gottesdienst

Herzliche Einladung zum Gottesdienstmit dem Kindergarten Oberholzheim. Beginn: 10:00 Uhr.

Anschließend Fest im Gemeindehaus und Pfarrgarten mit Spielmobil und ab 13.00 Uhr Erzähltheater.

Schmackhaftes Essen (auch vegatarisch), anschl. Kuchen/Torten.

 

mehr

Zeltlager vom 11.August - 17. August 2019

Im August gibt es wieder eine Woche Zeltlager der Jungschar.

Die Anmeldung (mit Download-Möglichkeit) finden Sie bei Gruppen+Kreise/Kinder

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.07.19 | Evangelische Frauen feiern

    Zur Kirche gehören Frauen zwar schon seit den Anfängen - doch ihre Organisation „Evangelische Frauen in Württemberg“ besteht erst seit 1919. Das wird am Samstag, 20. Juli, mit einem Festgottesdienst und einem Festakt in Stuttgart gefeiert.

    mehr

  • 19.07.19 | Weniger Mitglieder in der Landeskirche

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat am Freitag, 19. Juli, ihre Mitgliederstatistik für 2018 vorgelegt. Demnach rutscht sie zwar unter die Zwei-Millionen-Marke, bleibt aber die mitgliederstärkste Kirche in Baden-Württemberg.

    mehr

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de